Wer wir sind

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Markusgemeinde!

Wir sind eine kleine und aktive Gemeinde im Steinbergviertel, dem Süd-Westen von Hildesheim. Zur Markusgemeinde gehört das Gebiet zwischen Steinbergstraße und der Gartenkolonie Vier Linden, zwischen Steinberg und Innerste. Etwa 1250 Mitglieder gehören der Gemeinde an.

Wir sind Gemeinde im Stadtteil: Mit unserem gemeindeeigenen Kindergarten haben wir eine lebendige Kinder- und Familienarbeit. Zudem engagieren wir uns mit dem Projekt "Markusschwester" und dem Projekt "Inklusiv bei Markus" in der Seniorenarbeit. Freunde der Gospelmusik aus ganz Hildesheim und Umgebung kommen zu unsere Gospelkirche.
 
Bei uns ist jede und jeder willkommen unabhängig von seiner/ihrer  Kirchenzugehörigkeit, seiner/ihrer Konfession oder seinem/ihrem Glauben!

Schauen Sie gern mal vorbei! Wir freuen uns auf Sie!