Schaut hin (Markus 6,38)

Am Pfingstmontag, den 24. Mai 2021, gibt es um 10.30 Uhr einen digitalen Gospel-Gottesdienst per Zoom!

Das Thema, schaut hin, ist auch das Thema des diesjährigen ökumenischen Kirchentages, der vom 13. bis 16. Mai ebenfalls digital stattfindet.

Ihr benötigt für den digitalen Gottesdienst ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Internetzugang. Kamera und Mikrofon wären schön, sind aber nicht unbedingt Voraussetzung für die Teilnahme.

Wenn Ihr per Telefon an dem Gottesdienst teilnehmen möchtet und uns bis Pfingstsonntag hier (klick) per Mail darüber Bescheid gebt, dann schicken wir Euch gerne die Liedtexte vorab per Mail.

45 Minuten vor dem Gottesdienst veröffentlichen wir den Link/die Zugangsdaten zum Gottesdienst hier auf der Homepage. Die Einwahl ist 30 Minuten vor dem Gottesdienst möglich.

Für den Zoom-Gottesdienst bitten wir Euch, eine Kerze und Streichhölzer bereitzuhalten! Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, sich noch eine Weile im digitalen Gospelcafé zu treffen.

Heaven is a wonderful place ...

... und die Musik des Gospels bringt uns dem Himmel näher. Die gute Nachricht, das Evangelium, wird im Gospel erfahrbar, befreiend und zu Herzen gehend. Und genauso soll die Gospelkirche sein: In lebendiger Sprache die Botschaft Jesu weitererzählen, Inspiration und Hilfe zum Leben, fröhlich und segensreich die Gegenwart Gottes in unserem Leben feiern.

Hinter der Gospelkirche steht ein ganzes Team von Gospelbegeisterten und eine "Gospelgemeinde" von Menschen, die wir alle vier Wochen wiedersehen. Wir sind glücklich, dass immer wieder Chöre aus Hildesheim und Umgebung dabei sind und den Gottesdienst mitgestalten. Ohne sie wäre die Gospelkirche nicht denkbar.

Wir freuen uns darauf, Euch in der Gospelkirche zu sehen!