Heaven is a wonderful place ...

... und die Musik des Gospels bringt uns dem Himmel näher. Die gute Nachricht, das Evangelium, wird im Gospel erfahrbar, befreiend und zu Herzen gehend. Und genauso soll die Gospelkirche sein: In lebendiger Sprache die Botschaft Jesu weitererzählen, Inspiration und Hilfe zum Leben, fröhlich und segensreich die Gegenwart Gottes in unserem Leben feiern.

Hinter der Gospelkirche steht ein ganzes Team von Gospelbegeisterten und eine "Gospelgemeinde" von Menschen, die wir alle vier Wochen wiedersehen. Wir sind glücklich, dass immer wieder Chöre aus Hildesheim und Umgebung dabei sind und den Gottesdienst mitgestalten. Ohne sie wäre die Gospelkirche nicht denkbar.

Wir freuen uns darauf, Euch in der Gospelkirche zu sehen!

Gospel-Gebetsandacht

Pastorin Anke Garhammer-Paul und unser Mann am Klavier, Willi Heidrich, haben eine kurze Gospel-Gebetsandacht in der Kirche aufgenommen (8 Minuten).

Auch wenn wir uns zur Zeit nicht treffen und gemeinsam Gospel-Gottesdienst feiern können, können wir doch eine Kerze anzünden, aneinander denken und füreinander beten. In der Markuskirche laden wir gerade jeden Tag um 18 Uhr mit Glockengeläut dazu ein.

Wir möchten euch von Herzen dazu einladen, z.B. mit der Aufnahme (auf das Bild unten klicken) oder einfach frei. Das Gebet in der Aufnahme stammt aus einer Vorlage vom Michaeliskloster, Willi hat es mit Gospelstücken unterlegt.

Die Andacht wird bis Mittwochabend (8. April) hier auf unserer Webseite zur Verfügung stehen.

Gospel-Gebetsandacht (Bild anklicken - nur Ton, kein Video)