Markusgemeinde Hildesheim
Sie befinden sich hier:
Druckversion

Weinprobe in Markus

Standard-Kommentar

Sind Sie Weinliebhaber?

Möchten Sie gern etwas genauer informiert werden über den kostbaren Tropfen?

Dann sollten Sie dabei sein, wenn sich das Gemeindehaus der Markuskirche am Ulmenweg in einen Weinkeller verwandelt, nämlich am

Freitag, 29. September um 18 Uhr.

In diesem Sommer wird Dr. Eberhard Röttger in ein bei uns nicht sehr bekanntes Weinanbaugebiet reisen, um an Saale und Unstrut Wein zum Verkosten einzukaufen. Der bekannteste Ort in der Gegend ist Naumburg. Manche kennen Rotkäppchen-Sekt aus Freyburg an der Unstrut, nicht sehr weit von Naumburg entfernt.

Wie auch im letzten Jahr bekommen die Gäste kurze, inhaltsreiche Informationen über die Sorte und den Standort der Rebe und dürfen dann probieren. Dazu werden kleine Häppchen gereicht.

Eintritt wird nicht erhoben, aber über Spenden zugunsten der Markusstiftung freuen wir uns sehr.

Kerstine Westphal

© 2008 Ev.luth. Markusgemeinde Hildesheim | Seite drucken | Sitemap | Impressum