Markusgemeinde Hildesheim
Sie befinden sich hier:
Druckversion

»Come, let us sing« - Erster Kinder- und Jugend-Gospelchor in Hildesheim in der Markusgemeinde

Die Gospelkids bei der Probe

Nach dem Motto »Come, let us sing« startet allmonatlich der Gospelgottesdienst in Hildesheim. Diese Einladung gilt auch für Kinder und Jugendliche, denn seit Februar 2012 gibt es in der Markusgemeinde am Ulmenweg den ersten Kinder- und Jugend-Gospelchor Hildesheims. Unter dem Namen Gospelkids treffen sich jeden Donnerstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren.

 

Die Gospelkids in der Gospelkirche

»Gospelsingen macht unheimlich Spaß, weil es aus dem Gefühl heraus kommt«, sagt Chorleiterin Ulrike Bourehil, die in der Gospelszene vor Ort längst eine bekannte Größe ist. Willi Heidrich begleitet die Gospelkids am E-Piano.

»Wir sind wirklich stolz, ein solches Team für den Chor zu haben«, sagt Daniela Langstein, die den Chor managt, »diese Leute sind die Garantie für Gospel-Feeling pur.«

Achtung: Die Gospelkids pausieren zur Zeit!


 

Standard-Kommentar

Kontakt: Daniela Langstein, Tel. 0 51 21 - 69 67 74


© 2008 Ev.luth. Markusgemeinde Hildesheim | Seite drucken | Sitemap | Impressum