Markusgemeinde Hildesheim
Sie befinden sich hier:
Druckversion

Rückblick Jazztime 2013

Jazztime 2013

Was gibt dem Leben Rhythmus?

Dieser Frage ist Pastor Christian Ceconi im zweiten Open-Air-Gottesdienst am Pfingstmontag zur Jazztime nachgegangen. Der Projektchor ‚Spirit of Life‘ mit Band sorgte für super Stimmung mit Gospels vor und während des Gottesdienstes, die im wahrsten Sinne des Wortes bewegten. Erstmalig fand auch eine Live-Übertragung von Radio Tonkuhle statt.

Die Trommelgruppe 'Akwaba' unter der Leitung von Holger Gerstaedt machten den 'Rhythm of Life' auf ihre Art und Weise spürbar. Breit war die Palette, denn es kam vom Regenmacher bis zum Vorschlaghammer alles zum Einsatz, inklusive dem Publikum, die mit Klatschrhythmen eingebunden wurden!

Dr. Christian Stäblein schaffte es, in sieben Minuten eine spritzige Predigt zu halten. Er spannte den Bogen vom Herzschlag des Lebens, über die Musik in ihren vielen Facetten bis zur Hospizarbeit. Letzteres war durch die beiden lokalen Hospizvereine vertreten. Hörprobe hier.

"Mir hat der gesamte Gottesdienst sehr gut gefallen. Der Chorgesang, die Predigt, die Worte zwischendurch. Alles war rund… Und die Organisation der Veranstaltung war klasse.“

"Open Air bei gutem Wetter kann ja jeder." 

"Jetzt wissen wir, dass wir auch bei schlechtem Wetter können!"

© 2008 Ev.luth. Markusgemeinde Hildesheim | Seite drucken | Sitemap | Impressum