Markusgemeinde Hildesheim
Sie befinden sich hier:
Druckversion

Inklusiv bei Markus

Standard-Kommentar

Du bist von Gott gekrönt.

So soll es bei uns sein! Jeder Mensch in unserer Gemeinde, im Stadtteil soll wissen: Du bist voller Würde und wertvoll. Gerade auch, wenn dein Leben in deinen Augen alles andere als glanzvoll ist, sollst du wissen: Du bist von Gott geliebt, so wie du bist.

Deshalb haben wir in unserem Logo die Krone aus dem Markuskreuz verschiedenen Menschen auf den Kopf gesetzt: einem Kind, einer Frau, einen alten Menschen mit Rollator.

Das soll unser Weg , unser Ziel sein: jede und jeder soll bei uns willkommen sein, dazugehören und mitmachen können. Wir wollen Raum werden für ein generationsübergreifendes Miteinander, wo jede und jeder seine eigenen Bedürfnisse einbringen und die Bedürfnisse anderer wahrzunehmen kann. Wo Offenheit füreinander wachsen kann und wo gelernt wird, Barrieren wahrzunehmen und abzubauen ( im Kopf und auch ganz praktisch).

Weil jede und jeder einzigartig und verschieden ist, heißt das dann „pralles Leben“, eine bunte Vielfalt in aller Unterschiedlichkeit.

Denn das ist Inklusion: die Kunst Vielfalt zu leben.

 

Kontakt:

Markusschwester Ursel Scholz
Tel. 05121/64077
mobil 0176/41417010
E-Mail: kontakt@markusschwester.de

 


© 2008 Ev.luth. Markusgemeinde Hildesheim | Seite drucken | Sitemap | Impressum